Mut zur Gestaltung für Thüringen, Deutschland, unsere Heimat

9. Januar 2024

Gestern haben die Bauern die Solidarität des ganzen Landes erleben dürfen. Doch wir alle haben ein gemein­sames Ziel! Wir möchten das Deutsch­land und Thüringen wieder gut regiert werden.

Dazu bedarf es mehr als nur einen 8. Januar. Es braucht den Gestaltungs­mut aller frei­heit­lichen, demo­kratischen Kräfte in ganz Deutsch­land und für Thüringen unsere Heimat. Es braucht Brücken statt Brand­mauern!

Mit dem Bündnis für Thüringen bestehend aus Bürger für Thüringen, dieBasis, Freie Wähler e.V. und unter­stützt von der Werte­Union sowie dem Bündnis Deutsch­land formieren sich die echten bürgerlich-liberalen Kräfte in Thüringen gerade neu, um den Thüringern wieder eine gute Zukunft zu er­möglichen. Dazu brauchen wir Euch, die wissen, dass es auf komplexe Heraus­forderungen unserer Zeit, keine ein­fachen Ant­worten gibt.

🟣 Wir wollen mit Wechselnden Mehr­heiten im Land­tag eine Sach­politik wieder in den Vorder­grund stellen, anstatt sich bekriegender Parteien­politik.

🟣 Mit Amt­zeit­begrenzung Macht­missbrauch verhindern.

🟣 Minister­präsident, Minister und Staats­sekretäre mit Wissens- und Lebens­kompetenz in Ämter bringen, die ihre Ent­scheidungen nicht nur im Land­tag, sondern durch wahre Bürger­demokratie regelmäßig abstimmen lassen müssen.

🟣 Wir wollen inno­vative Lösungen für preis­werte Energie und Heizungen fördern.

🟣 Wir wollen Friedens­land sein, dass mit Weimar einen inter­nationalen Dialog und Ver­handlungs­ort bekommt.

🟣 Wir wollen das unsere Bauern, Hand­werker und Unter­nehmen ihre Betriebe der nächsten Generation sicher über­geben können.

🟣 Wir wollen das Gesund­heits­system für Menschen und nicht für Aktien­kurse zum persönlichen Gewinn eines Jeden machen.

Für all das und ihre Ideen für die Zukunft Thüringens brauchen wir DICH! Sei dabei, wenn der Wind des Herbstes von 1989 wieder auf­lebt. Damit wir alle auch morgen noch sagen: Das ist mein Thüringen, mein Heimat­land!

Wir freuen uns auf deine E-Mail an: kontakt@buendnis-fuer-thueringen.de

Neuigkeiten und Pressemitteilungen

Die 3. Zukunfts­konferenz für Thüringen

Zusammen­fassung und Impressionen unserer dritten Zukunfts­konferenz zum brand­aktuellen Thema: Bauern, Hand­werk und Mittel­stand. Etwa 60 Teil­nehmer nahmen an der gemein­samen Dis­kussion teil.

Mut zur Gestaltung unserer Heimat Thüringen

Am 8. Januar haben die Bauern die Soli­darität des ganzen Landes erleben dürfen. Doch wir alle haben ein gemeinsames Ziel! Wir möchten, dass Deutsch­land und Thüringen wieder gut regiert werden.

Du willst uns und unsere Politik näher kennenlernen?